02.11.2022

Zuständigkeitswechsel bei Open Data in der Berliner Verwaltung

Bereits bevor die ODIS im Mai 2018 entstanden ist, lag das Thema Open Data in der Zuständigkeit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Nun ist das Thema Open Data zur Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport gewechselt. Mitgewechselt ist auch Frau Betül Özdemir, die nun zusammen mit den Kolleg:innen aus der Abteilung 5 & 6 der SennInnDS unter der Leitung des Chief Digital Officers Dr. Ralf Kleindiek das Thema Open Data weiter vorantreiben.

Gleich getwittert: Das gemeinsame Gruppenfoto im Büro des CDO
Gleich getwittert: Das gemeinsame Gruppenfoto im Büro des CDO

Wir haben uns sehr gefreut, dass der CDO und sein Team uns zu einem ersten Austausch in die SennInnDS eingeladen hat. Im gemeinsamen Gespräch konnten wir nochmal vertieft unsere Arbeit vorstellen und anschließend bereits viele Themen besprechen und gemeinsame Maßnahmen und Ziele festhalten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Umsetzung neuer Open Data Projekte für Berlin!