Übersicht

ODIS-Seite Relaunch

Unsere Webseite hat einen neuen Auftritt bekommen! Erfahre hier, was hinter den einzelnen Reitern steckt.

ODIS-Webseiten-Headerbild
Auf dieser Seite

Willkommen auf der neuen ODIS-Seite!

Wir freuen uns sehr, unsere neue Webpräsenz vorzustellen. Wir haben die ODIS-Seite mit dem Ziel überarbeitet, Inhalte zu offenen Daten bereitzustellen und unsere Open-Data-Projekte sichtbarer zu machen.

Unter dem Reiter Projekte, gibt es einen Einblick in unsere Hauptprojekte. Darunter sind diverse Visualisierungen und Anwendungen mit Open Data zu finden.

Unter Ressourcen gibt es eine Auswahl an relevanten Dokumenten, wie Leitfäden, FAQs und Checklisten zu Themen wie Dateninventuren und Metadaten, die von ODIS insbesondere für Mitarbeiter:innen der Berliner Verwaltung entwickelt wurden. Hier haben wir auch eine Sammlung an Links zu externen Ressourcen zusammengestellt, die wir als besonders empfehlenswert erachten.

Unter Aktuelles werden wir regelmäßig über Neuigkeiten bei ODIS und in der Berliner Verwaltung berichten.

Und unter Veranstaltungen ist eine Übersicht der kommenden und vergangenen ODIS-Veranstaltungen (wie Workshops, Schulungen und Infoveranstaltungen) zu finden, inklusive eventueller Links zu zugehörigen Materialien.

Diese Seite wird stets mit neuem Inhalt aktualisiert. Für Interessierte haben wir aber auch einen ODIS-Verteiler, mit dem Du automatisch über Neuigkeiten informiert wirst. Um in den Verteiler aufgenommen zu werden, sende bitte eine kurze Mail an odis@ts.berlin.